[Rezension] "Wyrd and Fae 01. Give me" (eng) von L. K. Rigel

Daten
Genre: Fantasy
Verlag: Beastie Press & CreateSpace
Empfohlen: ab 12 Jahren
Erschienen: Januar 2012
Seitenzahl
  Taschenbuch: 258 Seiten
Kindle ebook: 258 Seiten
Preis
Taschenbuch: 8,89 €
Kindle ebook: 3,80 €
Fortsetzung
Bride of Fae
 

Handlung

Lily findet den Ort aus ihren Träumen tatsächlich in einer Annonce. Und die Frau, aus eben diesen, hat dort auch noch ein Zimmer für sie reserviert. Zufall?
Nein, denn die Geschichte der zwei Schwestern Elyse und Lourdes ist noch lange nicht vorbei. Zu allem Übel können zwei Geister auch nicht ohne einander sein und bringen Lily des Öfteren in eine pickere Lage.
Werden die ruhelosen Seelen der Vergangenheit endlich Frieden finden?
 

Gestaltung

Es ist irgendwie richtig schön dieses Cover. Dieses schimmernde Blau wirkt so schön hell, weich und harmonisch. Für das Thema Magie perfekt! Die Farbe überlagert etwas die Frau, dadurch sieht es etwas so aus, als würde sie Flügel haben.
Es ist schlicht aber wirklich ansehnlich.

Meine Meinung

Das ist mein erstes Buch, in dem die Vergangenheit eine größere Rolle spielt als die Protagonistin aus der Gegenwart. Und ehrlich gesagt bevorzugte ich die Charaktere aus der Vergangenheit. Die hatten einfach mehr Ecken und Kanten, mehr Tiefe.
Des Weiteren gefällt mir die Verwurzelung von Vergangenheit und Gegenwart; wie die Geschichte der Schwestern sich auf Lily auswirkt.
Eigentlich gibt es nichts, dass mich an diesem Buch groß gestört hätte. Denn besonders begeistert bin ich von der Hexen und Feen-Kombination in dieser Geschichte.
Erst dachte ich nämlich, dass es sich hauptsächlich um ein Buch über Feen handelt und wurde eines Besseren belehrt, denn das Augenmerk war auf die „wyrding woman“ (auch als Hexen bekannt) gelegt.
 
Das Englisch der Autorin ist sehr angenehm und ich kam problemlos ins Geschehen. Allerdings würde ich es keinem Englisch-Anfänger empfehlen; wir bewegen uns hier auf einem schmalen Grad zwischen Anfänger- und Fortgeschrittenenlektüre.
Auch beim Schreibstil von L. K. Rigel hatte ich das Gefühl, dass ihr die Beschreibungen der Vergangenheit viel mehr liegen. Wie sie das Leben von Elyse und Lourdes damals beschrieb und ihr Zuhause umschrieb war sehr liebevoll gehandhabt.
Ihr Stil hat mir sehr gefallen.

Obwohl Elyse sich oftmals etwas fragwürdig verhält, gehört sie zu meinen Lieblingen. Sie ist eine Persönlichkeit, die eigentlich immer nur Gutes tun und helfen wollte. Jedoch verändert sie sich im Laufe der Zeit ziemlich negativ.
Lily ist mir ehrlich gesagt kaum aufgefallen, weil sie kaum vorkam und das Augenmerk durch die Autorin mehr auf Elyse gelenkt wurde.
Dagegen war sogar die große Schwester Lourdes interessanter. Sie war wie die rebellische Tochter der Familie und hat die ein um andere problematische Situation herauf beschworen. Das macht sie einfach unentbehrlich.

Fazit

Eine fantasievolle und begeisternde Geschichte. Ziemlich schnell gewöhnt man sich an ihren Schreibstil und die englischen Vokabeln machen keine Schwierigkeiten. Dieses Buch war ein super Einstieg und ich freue mich auf die weiteren Geschichten dazu! Diese verwinkelte Storyline hat Potenzial für viele kleine zusätzlichen eshorts und Bücher.
Diese Geschichte konnte mich einfach sofort fesseln!
 
AUSGEZEICHNET

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen