[Leseupdate] Hörbücher auf dem Vormarsch


In den letzten 2 Wochen hat sich viel verändert: Ich ziehe um, weil ich mir ein Haus kaufe! Die Kaufzusage ist unterschrieben, das Gerenne und Herumtelefonieren hat begonnen. Ich bin froh, wenn das durch ist. Hausbesitzerin zu sein macht mir noch ein bisschen Angst.

Derzeit muss ich also viel von A nach B nach räumen, sortiere aus und packe zusammen. Da bleibt nicht sehr viel Zeit zum Lesen, vor allem wenn man dann auch noch Veröffentlichungen im Nacken sitzen hat. Da kommen nun die Hörbücher ins Spiel. Während ich im Durcheinander hocke, wollte ich mir wenigstens etwas Gutes tun. Nun habe ich auch mit der fünften Welle deshalb angefangen.

Leider kam mir die Idee nicht sonderlich früh und ich habe einen lesereichen Samstagabend mit einem sehr niveaulosen Film (Deadpool) verplämpert, wobei ich ihn mit meiner Scarlett geschaut habe. So ist der Abend wenigstens keine vollkommene Katastrophe gewesen.

Ich habe mich für die fünfte Welle entschieden, weil Silber mich seit Band 2 nicht mehr so mit sich zieht und ich den Film mir anschauen wollte. Hoffentlich krieg ich nochmal wieder Lust auf Silber. Außerdem gingen die Meinungen zu dem Buch "die fünfte Welle" ziemlich auseinander, weshalb ich mich für eine Leihgabe der Bücherei entschied. Der Anfang klingt schon mal recht gut. (Das hat leider nichts zu sagen, denn dasselbe war bei "Seelen" der Fall und ich kam über den Mittelteil einfach nicht hinaus. Schrecklich. Vielleicht sollte ich es da auch mit einem Hörbuch versuchen.)



Auf Lovelybooks habe ich nicht "Kapitel" sondern eher "Tracks" angegeben, weil ich das einfacher fand :D

1 Kommentar:

  1. Huhu :) Ich mag Hörbücher auch sehr gerne und leihe sie in der Bücherei. Allerdings ist der Zustand dort manchmal wirklich nicht so gut, so dass die CDs teilweise "springen". Das ist schade, aber ich leihe lieber als zu kaufen. Denn wenn es mir dann nicht gefällt, kann ich es einfach zurückbringen.
    Glückwunsch zum Hauskauf :)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen